Gospelchor  Gospeltime  Bad Mergentheim

Singen ist Wellness für Körper, Geist und Seele

Das sind wir ...

Der Chor

Den Gospelchor GOSPELTIME gibt es seit Januar 2014. Unser Chor wirkt innerhalb der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Mergentheim. Unsere Mitglieder kommen aber auch aus anderen Konfessionen. Wir sind rund 25 hoch motivierte Sängerinnen und Sänger, die Freude an lebendiger Gospelmusik haben.

Wir haben viel Spaß beim Singen und freuen uns über jeden, der gerne mitmachen möchte.

Komm doch einfach mal vorbei!
Wir proben dienstags von 19:30-21:30 Uhr im Gebäude der
Evangelischen Kirchengemeinde     Bad Mergentheim,      Härterichstraße 18.

 

Unsere Musik

Unsere Bandbreite reicht von altbekannten bis hin zu modernen, neuen Gospel. Überwiegend in englischer Sprache, singen wir aber auch deutsche Stücke. Komponisten wie Micha Kreding, Joakim Arenius oder neue Lieder aus den Chormappen des Evangelischen Jugendwerkes in Württemberg gehören zum Repertoire.

Grundsätzlich singen wir das was uns Freude bereitet, und deren Texte den Zuhörer und uns auffordern, ein wenig über den Sinn und Wert des Lebens nachzudenken und die für einen Glauben werben, der im Alltag erfahrbar wird. Denn nur weil Menschen dies erlebt haben, sind Gospel sprich diese gesungenen “Gute Nachrichten”  entstanden.

Lass dich einfach davon anstecken.

 

Chorleitung

Der Gospelchor „Gospeltime“ wird mit großem Engagement von Michael Schlor geleitet.

Michael Schlor

Diplom-Musikpädagoge, Diplom-Musiker, staatlich geprüfter Leiter für Musik (Chor- und Orchesterleitung), hat sich beruflich ganz der Musik verschrieben, spielt mehrere Instrumente.


Probenzeiten - herzliche Einladung

Wir treffen uns jeden Dienstag um 19:30 Uhr zur Probe im ev. Gemeindezentrum, Härterichstraße 18, 97980 Bad Mergentheim. Kontakt und weitere Informationen.

Die Proben sind in der Regel um 21:30 Uhr beendet.